Informationen und Wissenswertes über mein Praktikum bei der Volksbank

Freitag, 25. März 2016

Die dritte Praktikumswoche bei der Volksbank

In meiner letzten Praktikumswoche gab es wieder die üblichen Aufgaben zu erledigen, zum Beispiel Überweisungen ausfüllen, sammeln und zusammen tippen oder auch Einzahlungen und Auszahlungen sowie Sparbücher nachtragen und ähnliches.
Unteranderem musste ich die Tür zum Schalter auf und zuschließen und ich hatte die Gelegenheit mir anzusehen wie man bei einem Auszugsdrucker das Papier wechselt.
Zudem war wieder eine meiner Aufgaben die im Immobilien-Schaukasten ausgehangenen Bilder der Häuser durch neue meiner Wahl zu ersetzen.
Gezeigt wurde mir auch wie man einen vollen Kleingeldautomaten leert, oder wieder zum laufen bringt wenn er nicht funktioniert.
Des öfteren gab es in der letzten Praktikumswoche Kuchen, die von den Mitarbeiter mitgebracht wurden.
Auch ich brachte an meinem letzten Tag Muffins als Dankeschön mit, wurde verabschiedet und habe damit mein Praktikum beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen